Landesbewerb 2014

Am 28. Juni 2014 war es wieder einmal soweit. Zwei Wettkampfgruppen der FF Geyersberg machten sich bereits um 04:30 Uhr auf den Weg nach Retz zu den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerben. Nachdem Geyersberg 1 den Bronze-Lauf und Geyersberg 2 den Bronze- und Silber-Lauf absolviert hatten, wurde das Zelt aufgeschlagen und der heuer erstmals am FF-Fest angebotene "Geyersburger" zubereitet und verkostet.

die Gruppe Geyersberg 1 auf dem Weg zum Bewerbsplatz

Vorbereitungen auf den Wettkampf

Mittagspause im Zelt

Für den langjährigen Wassertruppmann Leopold Knedelstorfer ist es heuer das letzte Bewerbsjahr als aktiver Teilnehmer bei Wettkämpfen. Die Feuerwehr Geyersberg bedankte sich bei ihm für seine tolle Wettkampf-Tätigkeit mit einer FF Geyersberg Kappe, samt seinem Spitznamen "Leo" und dem Feuerwehrdrachen "Grisu".

Langzeit-Wettkämpfer "Leo" Knedelstorfer wurde ausgiebig gefeiert

Am nächsten Tag erfolgte die Siegerehrung am Retzer Hauptplatz vor einer spektakulären Kulisse an Feuerwehrmitgliedern.

Retzer Kirche