Mitgliederversammlung 2017

Der 6. Jänner ist ein ganz besonderer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Geyersberg, findet an diesem doch jährlich die Mitgliederversammlung im Gasthaus Tastl in Maria Langegg statt.

Kommandant Werner Wieländer begrüßte um 15:00 Uhr Pater Johannes, Bürgermeister Mag. Roman Janacek, Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Bagl und natürlich die zahlreich erschienenen Kameraden.

Nach dem Totengedenken blickte Werner auf das vergangene Jahr 2016 zurück. Die Wehr rückte zu 7 Einsätzen aus und absolvierte 14 Übungen. Es wurden 5 Bewerbe bestritten und 12 Kurse besucht. Bei einigen Kameraden bedankte sich Werner ganz besonders für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenem Jahr und überreichte Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit.

Martin Wieländer investierte viele Stunden seiner Freizeit in die Reparatur des Tanklöschfahrzeugs.

Josef Gloimüller fertigte im vergangenen Jahr viele nützliche Geräte für die Feuerwehr an.

Robert Messerer jun. war derjenige mit den meisten Teilnahmen an Einsätzen, Übungen und sonstigen Ausrückungen.

Danach bedankte sich der Kommandant für den großartigen Einsatz bei der Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses. An Bürgermeister Roman Janacek und an den Kooperationspartner der Dorferneurung, Leopold Lechner überreichte er zur Errinerung ein Bild über den gelungenen Neubau.

Verwalter Andreas Gloimüller berichtete anschließend über die Einnahmen und Ausgaben der Feuerwehr im vergangenen Jahr und gab den Mitgliedern einen Überblick über den Kassastand.

Danach wurde der ehemalige Verwalter Christian Brunthaler zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Als nächstes richteten Bürgermeister Roman Janacek und Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Bagl einige Worte an die Kameraden. Beide bedankten sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Abschließend beendete Werner die Mitgliederversammlung mit einem "Gut Wehr".

In geselliger Runde wurde im Anschluss noch mit Beförderten und Geburtstagskindern gefeiert und über das vergangene Jahr gemeinsam reflektiert.