Mitgliederversammlung 2012

Mit einem Überblick der Ziele der Freiwilligen Feuerwehr Geyersberg im vergangenen Jahr 2011 startete Kommandant Stefan Gloimüller am 6.Jänner 2012 die diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Tastl in Ma. Langegg.

In den nächsten 100 Minuten ließen verschiedenste Mitglieder das vorige Jahr Revue passieren und gaben Aufschluss darauf, dass der Kommandant viele seiner Ziele im 1.Jahr seiner Laufbahn erfolgreich umgesetzt hatte.

Stefan Gloimüller durfte stolze 38 Kameraden, Abschnittskommandant Adolf Skopek, Unter-abschnittskommandant Manfred Schmid, Bürgermeister Mag. Roman Janacek, Vizebürgermeister Johann Reisinger und Herrn Pater Karl recht herzlich begrüßen.

Anschließend berichtete der Verwalter Christian Brunthaler über die aktuelle Finanzsituation und über die Einnahmen und Ausgaben im Jahre 2011. Er stellte den Mitgliedern auch die neue Möglichkeit der Absetzbarkeit der Spenden an die Freiwillige Feuerwehr vor.

Im Anschluss darauf gab Ausbilder Matthias Schmotz den Mitgliedern einen Überblick über die Einsatzbekleidung heute im Vergleich zur Einsatzbekleidung vor 25 Jahren. Weiters berichtete er über heuer durchgeführte Übungen und absolvierte Kurse.

Über die Einsätze im Jahr 2011 berichtete wieder Stefan Gloimüller. Zu den Themen Veranstaltungen und Wettkämpfe hatte Kommandant Stellvertreter Werner Wieländer wiedermal viel Zeit investiert und zeigte den Mitgliedern ein actionreiches Video über verschiedenste Bewerbe und Events.

Der nächste Punkt der Tagesordnung war ein ganz Besonderer. Gleich 3 Neuzugänge stellten sich den Mitgliedern vor und berichteten über die bereits absolvierte Grundausbildung. Daniel Buchfellner, Wolfgang Gundacker und Klaus Lechner meisterten ihren Auftritt wie Profis und erhielten viel Applaus von den interessiert zuhörenden Kameraden.

Nachdem der Kommandant den aktuellen Stand der Adaptierung des Feuerwehrhauses und die groben Pläne für die Bezirksleistungsbewerbe 2012 in Geyersberg bekannt gab, durfte er Glückwünsche an Herrn Robert Messerer sen. übergeben, welcher dieses Jahr seinen 80.Geburtstag feiert. Er ließ es sich auch nicht nehmen, die Kosten der Speisen und Getränke am heutigen Tag zu übernehmen.

Nach den Reden der Ehrengäste bedankte sich Stefan Gloimüller über die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr. Ihm habe sein 1.Jahr viel Spaß gemacht und freue sich über weitere gute und erfolgreiche Jahre mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geyersberg.

weitere Fotos: >hier<

Mehr Neuigkeiten auch auf unserer Facebook Gruppe: