Zwischenbilanz der Kuppelbewerbe 2012

 

Wie jedes Jahr stehen zu Beginn des Wettkampfjahres einige Kuppelbewerbe auf dem Programm. Viele wurden von uns besucht und wir konnten wieder einige gute Resultate erzielen.

 

Der erste Bewerb fand am 21.04.2012 in Kottes statt, bei dem wir mit der Gruppe Geyersberg 1 den 10. Platz erreichten.

 

Eine Woche später fand in Raxendorf wieder ein Kuppelbewerb statt. Es war der 1.Bewerb der heurigen SüWa Trophy (Südliches Waldviertel). Dieses mal erreichten wir mit der Gruppe Geyersberg 1 den 11.Platz.

 

In Heiligenblut konnten wir die bisherige beste Platzierung erreichen, nämlich den 4.Platz von Geyersberg1 - ergibt 50 weitere Punkte für die SüWa Trophy und somit den derzeitigen Platz 5 mit 74 Punkten in der Gesamtwertung. Näheres zur SüWa Trophy kann man auf http://www.suewa-trophy.at nachlesen. Nicht so gut erging es der Gruppe Geyersberg 2 mit dem 27.Platz. Bilder vom Bewerb gibt es auf der Homepage der FF Heiligenblut

 

Bei unseren Nachbarn in Schenkenbrunn beim Bewerb um den Florian des Dunkelsteinerwald wären wir sogar mit 4 Gruppen angetreten, hätte sich unser Kommandant OBI Stefan Gloimüller nicht kurz vor dem Bewerb beim letzten Übungslauf verletzt. Er musste wegen einer leichten Kopfverletzung im Spital behandelt werden. Geyersberg 3 erreichte den 23.Platz, Geyersberg 2 den 19. Platz und Geyersberg 1 den 10.Platz. Hiermit gratulieren wir den Schenkenbrunnern nochmals zu ihren 1.Platz. Zuhause sind sie eben eine Macht!

Einige Fotos zum Bewerb in Schenkenbrunn gibt es >hier<

 

Mit den Blick nach vorne schauen wir nun auf unsere wichtigsten Bewerbe im Jahr 2012, nämlich dem Bezirksbewerb bei uns in Geyersberg und den Abschnitts- und Landesbewerb. Mit etwas Glück haben wir auch bei diesen Bewerben die Möglichkeit auf gute Platzierungen.