FF Haus und Veranstaltungszentrum: Es werde Licht

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus und Veranstaltungszentrum in Geyersberg schreiten zügig voran. Sehr viele Tätigkeiten im Innen- sowie Außenbereich konnten in den vergangenen Monaten erfolgreich abgeschlossen werden. Die in hellgelb, grau und rot bestrichene Fassade glänzt seit Kurzem mit den modernen Schriftzügen "Veranstaltungszentrum Geyersberg" und "Feuerwehr Geyersberg".

Neben diversen elektrischen Kleinarbeiten konnte auch die Beleuchtung auf der Fassade montiert werden. So erstrahlt unsere Fahrzeughalle auch bei Dunkelheit. Die Pflasterungsarbeiten rund um das Gebäude sind ebenfalls bereits abgeschlossen. Die Vorplatzgestaltung mit gepflasterten Feuerwehrwappen und "Feuerwehr Geyersberg" Schriftzug ist sehr gut gelungen. Im Bereich des ehemaligen Schulgartens werden aktuell die Vorbereitungsarbeiten für den neuen Zaun durchgeführt. Im Inneren des Gebäudes erfolgt die Herstellung der Zwischendecken in den Umkleiden sowie in den Sanitärbereichen.

Ebenso wurden sämtliche Innentüren eingebaut. Dank einer intelligenten Steuerung kann im Falle eines Einsatzes das Öffnen der Tore sowie die Einschaltung der kompletten Gebäudebeleuchtung automatisiert veranlasst werden. Im Jahr 2016 erfolgen dann die letzten Abschlussarbeiten, damit das Feuerwehrhaus im Rahmen des Feuerwehrfestes am Sonntag den 4.September bei der Segnung im vollen Glanze erstrahlt.