Jahresauftakt mit Mitgliederversammlung

Kommandant Leopold Lechner begrüßte seine Mitglieder aufs herzlichste und freute sich über das zahlreiche Erscheinen von Ehrengästen wie Walter Wald-bauer, dem Bürgermeister der Gemeinde Bergern im Dunkel¬steiner-wald, Abschnittskommandant Ludwig Winkler und Unter¬abschnitts-kommandant Ing. Manfred Schmid. Nach der  Begrüßung ließen die Sachbearbeiter der einzelnen Themen¬bereiche wie Atemschutz, Funk, Wettkämpfe oder Ausbildung mit ihren Tätigkeitsberichten das Jahr 2008 Revue passieren.

Musikalisch umrahmt wurde dies durch Rudolf Humpelstetter und Manfred Durnwalder. Auch Verwalter Robert Schmotz konnte sich über die durchaus positive Bilanz im Erfolgsjahr 2009 freuen. Doch nicht nur bereits erledigte Dinge wurden besprochen, auch Ziele und Änderungen für das Jahr 2009 wurden klar festgelegt. So wurde zum Beispiel der Ball am 21. Februar genauer besprochen und organisiert. Anschließend kam der Kommandant zu den anstehenden Beförderungen und Ehrungen. René Gloimüller, einer der jüngsten in der Feuerwehr, wurde zum Feuerwehrmann befördert.

Er konnte die Grundausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg bestehen und nebenher das Feuerwehr-leistungs¬abzeichen in Bronze absolvieren. Weiters wurde Brunthaler Christian zum OFM und  Brunnthaler Gerald zum HFM befördert.

HFM Gerald Brunnthaler, FM René Gloimüller, OFM Christian Brunthaler, OBI Leopold Lechner

Lambert Brunnthaler erhielt das Ehrenabzeichen für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit des Landes Niederösterreich. Im Laufe des Jahres 2008 durften sich aber auch Stefan Gloimüller und Willy Konrath freuen. Stefan Gloimüller erhielt das Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Feuerwehrverbundes,  Willy Konrath erhielt das Verdienstabzeichen 2. Klasse des Bundesfeuerwehr-verbandes. Ganz besonders dankte Leopold Lechner auch Martin Wieländer, für seine hervorragende Tätigkeit als Fahrmeister.

HLM Martin Wieländer, OBI Leopold Lechner

In den abschießenden Reden bedankte sich Abschnittskommandant Ludwig Winkler für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und das Engagement bei der Ausbildung der Jungkameraden, welche speziell in den letzten Jahren durch einen starken Wandel in der Organisation sehr verbessert wurde.