Ausflug nach Salzburg

Unser Busfahrer Lambert Brunnthaler brachte uns innerhalb von 3 Stunden, mit kleinem Frühstücks-Zwischenstopp in Mondsee, sicher nach Salzburg. Dort angekommen stand zuerst die interessante Stadtbesichtigung der Salzburger Innenstadt am Programm.

 

 

 

Zu Mittag wurde in einem KIKA – Einkaufszentrum in Salzburg-Eugendorf gespeist. Vielen Dank an Brunnthaler Erwin, welcher für die Kosten vom köstlichen Mittagsbuffet aufkam!

 

 

Im Anschluss daran folgte der Besuch der Festung Hohensalzburg. Hier wurde uns die Geschichte Salzburgs nähergebracht und gleichzeitig konnten wir den herrlichen Blick auf die Stadt genießen. 

 

 

 

Am Abend stand für Viele das Highlight des Ausflugs am Programm. Es wurde die Privatbräuerei „Die Weiße“ besucht, welche besonders bekannt durch ihr köstliches Weißbier ist. Beim anschließenden Abendessen wurden noch die verschiedenen Biersorten gekostet.

 

 

 

Um 21:30 und einigen Weißbieren später machten wir uns wieder auf den Heimweg.


Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende, alle hatten viel Spaß und es war für Jeden etwas dabei.

 

 

Weitere Fotos finden Sie hier.

 

Ein kleines Video wurde im Marionettenmuseum der Festung Hohensalzburg gedreht Lachanfall: