Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2010

Die junge Gruppe erreichte in Bronze ohne Alterspunkte eine solide Angriffszeit von 38,90 Sekunden und konnte damit eine neue Bestplatzierung in der Ära der FF Geyersberg, nämlich den 38.Platz, erreichen. In Silber ohne Alterspunkte war das Ziel das Abzeichen für Dominik Konrath zu gewinnen. Das gelang uns mit einer Zeit von 58,80 Sekunden und 10 Fehlerpunkten.

Die erfahrene Gruppe erzielte in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte eine Angriffszeit von 50,60 Sekunden, welche den ausgezeichneten 23.Platz von 131 Teilnehmern in dieser Kategorie bedeutet.
 
 
Im Anschluss wurde eine kleine Jause eingenommen, um anschließend fit für den Zeltaufbau zu sein. Nach langem hin und her wurde dann doch der richtige Platz für das Zelt gefunden. In üblicher Manier servierte unser Grillmeister Messerer Robert zur Mittagszeit köstliche Speisen - von Pute bis Schwein.

Am Nachmittag wurde dann ein nahegelegener Badeteich unsicher gemacht und beim Viertelfinale der Weltmeisterschaft – Deutschland gegen Argentinien – mitgefiebert.
Nach der abendlichen Jause ging es Richtung Festplatz, wo bis in die Morgenstunden das diesjährige Wettkampfjahr ausgiebig gefeiert wurde.

Ein köstliches und vielfältiges Frühstück erleichterte uns das Aufstehen am nächsten Tag. Die Siegerehrung stand am Programm. Es war traditionell sehr heiß. Nach der kurzweiligen Siegerverkündung machten wir uns auf den Weg nach Wilfersdorf um im Gasthaus Neunläuf nun feinstens zu speisen. Im Anschluss darauf machten wir uns auf den Heimweg.
 
 
Alles in allem war es wieder einmal ein sehr lustiges, ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende an dem an das wir uns noch lange erinnern werden.

Weitere Fotos gibt es hier!