Mitgliederversammlung 2011

Nach diesen Einführenden Worten, durfte auch Kassier Robert Schmotz seine Bilanz präsentieren und betonte dabei, dass das vergangene Jahr ein höchst erfolgreiches war. Die Kassaprüfer Johann Wieländer und Alois Reisinger berichteten über die makellose 25 jährige Tätigkeit und stimmten für die Entlastung des Kassiers. Natürlich wurden all diese Berichte auch dieses Jahr wieder von Manfred Durnwalder, Matthias Schmotz und Rudolf Humpelstetter musikalisch umrahmt.

Leopold Lechner freute sich über die insgesamt positive Bilanz 2010 und hielt einen kurzen Rückblick auf seine Zeit als Feuerwehrkommandant, in der er mehrere Einsätze, Ausbildungen und Leistungsbewerbe selbst durchlaufen durfte, aber auch alle Feuerwehrkameraden zu Spitzenleistungen motivieren konnte.Er bedankte sich außerdem bei jedem einzelnen Feuerwehrkameraden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und auch die anderen Mitglieder des Kommandos sprachen äußerst positiv über ihre langen und oftmals auch anstrengenden Dienst in ihren Funktionen. Ein großer Dank des Kommandanten galt auch Erwin Praunseis, der für seine langjährige Tätigkeit eine Statue des hl. Florian erhielt.

Jetzt konnte die Neuwahl starten. Der Bürgermeister, Mag. Roman Janacek rief die Kameraden der Reihe nach auf und alle Mitglieder der Feuerwehr stimmten bei einer geheimen Wahl für ihren Wunsch, aus wem das neue Kommando bestehen sollte. Nach Abschluss dieses Vorganges und dem Auszählen der Stimmen, stand das Resultat fest.

Stefan Gloimüller wird ab sofort an der Spitze des Kommandos stehen. Unterstützt wird er durch Kommandant Stellvertreter Werner Wieländer und dem Verwaltungsteam bestehend aus Christian Brunthaler und Lukas Lechner.

Der Jungkommandant bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und übernahm auch gleich die weitere Moderation des Abends, an dem als nächstes Beförderungen auf dem Plan standen.

Gleich zu Beginn wies er nochmals auf die äußerst erfolgreiche Zeit des geschiedenen Kommandos hin und überreichte ihnen als Dank dafür, die Ehrendienstgrade, sowie einen Gutschein für einen Thermenaufenthalt. Johann Brunthaler erhielt auf Wunsch den Dienstgrad Löschmeister. Da sie ab sofort zu den etwas erfahreneren Kameraden gehörten, erhielten Sie als Gag auch jeweils einen Stoff Dinosaurier mit ihrem Dienstgrad.

Ebenfalls über eine Beförderung freuen durften sich Clemens Reisinger und Martin Wieländer, die ab sofort mit  Markus Schwarz die Funktion der Gruppenkommandanten tragen. Martin Wieländer übernimmt dabei zusätzlich noch die Funktion des Fahrmeisters. Ebenfalls befördert wurden René Gloimüller, der den Sachbearbeiter für EDV bekam und Matthias Schmotz, der als Ausbilder tätig sein wird. Thomas Wieländer übernahm zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, die Rolle als Sachbearbeiter für Atemschutz und Johann Wieländer trat der Aufgabe des Zeugmeisters entgegen. Zugskommandant bleibt Robert Messerer, der diese Funktion auch unter dem alten Kommando schon trug.

In den abschließenden Reden gab Ludwig Winkler seiner Freude Ausdruck und sagte, dass er sicher sei, dass Stefan Gloimüller diese neue Herausforderung mit viel Schwung und Elan erledigen wird und auch das er sich schon sehr freue nächstes Jahr wieder über die Tätigkeiten der Feuerwehr zu hören. Der Bürgermeister Mag. Roman Janacek bedankte sich für die Einladung und lobte die Feuerwehr Geyersberg für den erbrachten Einsatz im vergangenen Jahr und wünschte alles Gute für 2011.