Kommandant Stefan Gloimüller erhält Doktortitel

 

"Mehrskalenmodellierung und experimentelle Untersuchungen des Feuchteausdehnungsverhaltens von Weichholz" war das Thema der Doktorarbeit, welche Stefan Gloimüller am 29. Februar 2012 vor einer Prüfungskommission vortragen und verteidigen musste.   

Das Kommando der FF Geyersberg, die 2 ehemaligen Kommandanten Willy Konrath und Leopold Lechner und der Unterabschnittskommandant Manfred Schmied waren eingeladen, als Stefan in einem Hörsaal der Technischen Universität seine interessante Arbeit präsentierte.

 

 

Nach der ca. 30 minütigen Präsentation und der ebenso langen Fragerunde der Prüfer, erhielt Stefan seinen Doktortitel – mit Auszeichnung!

 

 

 

Im Anschluss wurde mit den Professoren, Instituskollengen und Freunden ein Glas Sekt getrunken. Stefan ließ es sich auch nicht nehmen, seine Gäste in ein Gasthaus am Karlsplatz zum Mittagessen einzuladen. 

 

 

 

Die Kameraden der FF Geyersberg gratulierten Stefan danach und überreichten ihm ein in Holz geschriebenes Gedicht und einen Gutschein fürs 'Snowkiten' in Zell am See.
 
 
 
 

Am selben Abend noch überraschten die beiden Wettkampfgruppen unseren frisch gebackenen Doktor und besuchten ihn mit Raupeneinmarsch daheim in Schenkenbrunn.
 
 
 
 
 
Natürlich muss so ein Titel anständig gefeiert werden. Stefan lud am 10.März viele Freunde, Bekannte und die gesamte FF Geyersberg zu seinem Privatrigorosum ein. Nachdem Stefan nochmals seinen Gästen die Arbeit vorstellte, wurden alle mit köstlichen Speisen und kühlen Getränken verwöhnt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam der Erfolg von Stefan gefeiert.
 
 
 
 
 
Weitere Fotos findest du hier!