Veranstaltungen
Hier finden Sie die aktuelsten Veranstaltungen der freiwilligen Feuerwehr Geyersberg.

Volles Programm beim Fest der FF Geyersberg

 

Das diesjährige FF Fest fand von Freitag, dem 17.Juli bis Sonntag, dem 19.Juli 2015 in Geyersberg statt.

Das Fest war gespickt mit einigen sehenswerten Programmpunkten. Am Freitag unterhielt einer der bekanntesten Kabarettisten der Steiermark, Martin Kosch, mit seinem humorvollen Programm "Wann ist ein Mann kein Mann?". Martin Kosch ist nicht nur ein guter Kabarettist, sondern auch ein ausgezeichneter Zauberer. Während seines Programmes konnte man sich sich von einer Vielzahl an Zauberstücken verzaubern lassen.

Am Samstag fand der 2. Geyersberger Team-Seilziehbewerb statt, bei dem die stärksten Frauen und Männer der Umgebung um den Sieg gekämpft - beziehungsweise gezogen haben. Das Team "Motor Club Revolution 1" aus Moritzreith konnte sich hierbei den Sieg sichern. Gleichzeitig konnten Einzelkämpfer beim Bierkrugstemmen ihre Kraft unter Beweis stellen. Nach dem Bewerb sorgte die Band "Up&Down" wieder einmal für eine legendäre Stimmung bis tief in den Morgen.

Das Highlight am Sonntags war unumstritten der traditionelle Frühschoppen der Dunkelsteiner Blasmusik. Sämtliche Nebenattraktionen, wie die Hüpfburg, die Schießbude und die legendäre BARacke rundeten das Fest perfekt ab.

Kulinarisch bekamen die Besucher unter Anderen mit saftigen und geschmackvollen Grillhendl, dem leckeren Geyersburger, klassischen Schnitzel, Feuerflecken für zwischendurch oder süßen Mehlspeisen und Palatschinken jede Menge geboten.

Die FF Geyersberg bedankt sich bei allen Gästen und insbesondere bei allen freiwilligen Helfern und und blickt schon in die Zukunft auf ein ereignisreiches Fest im Jahr 2016. Bei diesem wird erstmals der Florianimarsch am 3.September 2016 stattfinden, bei dem bis zu 1000 Feuerwehrleute erwartet werden. Am 4.September 2016 wird die feierliche Einweihung des neu errichteten Feuerwehrhaus durchgeführt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 
FF Fest 2015 mit Kabarettabend

 

 


  

 

 

 

"70% aller Frauen wissen die Antwort, die anderen 30% wissen sie auch und denken sich: Wurscht, wenigstens hat er Geld.
Hat sich der Grazer Wuchtelkaiser und zweifache österreichische Staatsmeister der Zauberkunst in seinem letzten Programm noch mit gelben Würfeln und fremden Sprachen beschäftigt, geht es diesmal ans Eingemachte.

Jeder Mensch hat Probleme und sind es auch nur Kleinigkeiten wie eine Beziehung auf Wechselkennzeichen. Wer von sich selbst behauptet er ist restlos glücklich, der lügt und braucht in Wirklichkeit am meisten Hilfe oder einen Platz bei den Dancing Stars.
Das richtige Coaching macht es aus – jeder zweite Österreicher verbringt seine Freizeit beim Seelenklempner, in der Paartherapie, der Burnout Profilaxe (umgangssprachlich Vorglühen) oder beim Preisschnapsen im Kirchenwirt – meistens alles simultan.

 

Nehmen sie sich 2 Stunden Zeit und ersparen sie sich jahrelange Sitzungen bei diversen Spezialisten, die ihnen unter dem Strich nur eine Antwort liefern können: Mehr kann ich für sie nicht tun und die Rechnung schicke ich per Post.

Martin Kosch ist der neue Discountpsychologe und Humortherapeut, der Sigmund Freud zum Halbpreis: Bier und Spritzwein statt Psychopharmaka und zeitraubenden Einweisungen. Die perfekte Unterhaltung für Jung, Alt und die Generation „Haus, Ehepartner, Hund – was nun?“ Sie werden nach diesem Abend zwar kein neuer Mensch, aber um 2 Stunden glücklicher sein! "

 

Martin Kosch 

 

am 17.Juli 2015 live in Geyersberg! 

 

Vorverkauf: 12€, Abendkasse: 14€

AUSVERKAUFT!

 

http://www.martinkosch.com/ 

 


 
Kommandant beruflich im Ausland

 

Da unser Kommandant, Stefan Gloimüller, die nächste Zeit in mehreren Etappen beruflich im Ausland in Laos (Xayaburi) als Baustatiker verbringen wird, überraschten ihn die Kameraden kurz vor dem Abflug und nutzten noch einmal die Gelegenheit, "auf Wiedersehen - und bis bald!" zu ihrem Kommandanten zu sagen.

 

 

 

Die Mannschaft der FF Geyersberg wünschen dir, Stefan, alles Gute

und eine Vielzahl an beruflich- sowie persönlich wertvollen Erfahrungen! 


 
Fortschritte beim Bau des neuen FF-Hauses und Veranstaltungszentrums in Geyersberg

 

Der Ausbau der neuen Fahrzeughalle läuft auf Hochtouren. Fast täglich sind die Kameraden im Einsatz, um die noch vor Einbruch des Winters geplanten Vorhaben durchzuführen.


Nach einer großen Verzögerung des Baustarts bedingt durch das Wetter im August, konnte man durch eine Forcierung wieder an die Milestones des ursprünglichen Zeitplanes heran kommen. Bereits im Juli wurde das Planum für die Fundamentplatte errichtet. Nach den Schalungsarbeiten folgte die Bewehrung kombiniert mit dem Einlegen der Fußbodenheizungsschläuche. Hier wurde ein neues Bauverfahren entwickelt um trotz Fußbodenheizleitungen die Bewehrungen möglichst nahe an der Oberfläche zu positionieren um so einer möglichen Rissbildung vorzubeugen. Danach wurden die vier Stahlbetonstützen geschalt, bewehrt und betoniert, sowie das Mauerwerk im Süd- und Ostbereich hoch gezogen. Dank der Unterstützung der Firmen, konnte hier sehr viel Eigenleistung durch die Feuerwehrmitglieder eingebracht werden.

 

 

 

Nach der Errichtung des Dachstuhles und dem Eindecken wurden die Arbeiten witterungsgeschützt im Innenbereich fortgesetzt. Mittlerweile wird an der Dämmung des Daches und dessen Untersicht gearbeitet. Wenn die Arbeiten in diesem Sinne weiter gehen, sollte die Fahrzeughalle über den Winter dich gemacht werden können. Die dementsprechenden Vergaben und Anforderungen an Fenster, Türen und Tore sind bereits getätigt.

 

 

 

Auch die Adaptierung des bestehenden Feuerwehrhauses, in welches ein Umkleidebereich, Sanitäranlagen und ein Cateringbereich für Veranstaltungen errichtet werden,schreitet gut voran. „Bei den tausenden an Stunden, die bereits in dieses Projekt geflossen sind, kann man nur stolz auf eine so gut funktionierende Mannschaft sein!“ berichtet Kommandant Stefan Gloimüller. Nicht nur die Männer packen mit an, sondern auch die Damen der Kameraden, wenn es darum geht an den zahlreichen Samstagen und mittlerweile auch Sonntagen zu Mittag für Stärkung zu sorgen. Neben den Bauarbeiten wird auch die Ausführungsplanung durch die Projektgruppe immer weiter vorangetrieben, um Bauverfahren, Bauablauf und Kosten zu optimieren. Dadurch können die Kameraden schon sehr zuversichtlich auf eine Einweihung ihres selbst errichteten Hauses Anfang September 2016 beim Florianimarsch in Geyersberg blicken.


Sichtlich erfreut waren die Kameraden auch vom Besuch des Landtagspräsidenten. Ing. Hans Penz, der sich für eine Finanzierung diese Projektes eingesetzt hat, lies es sich nicht nehmen zu einem kleinen Lokalaugenschein vorbei zu kommen.

 

 

 


 
Aktueller Stand: FF-Haus Ausbau

Stand: 28.September 2014

 

 


 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 17