Freiwillige Feuerwehr Geyersberg
Landesbewerb 2014

 

Am 28. Juni 2014 war es wieder einmal soweit. Zwei Wettkampfgruppen der FF Geyersberg machten sich bereits um 04:30 Uhr auf den Weg nach Retz zu den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerben. Nachdem Geyersberg 1 den Bronze-Lauf und Geyersberg 2 den Bronze- und Silber-Lauf absolviert hatten, wurde das Zelt aufgeschlagen und der heuer erstmals am FF-Fest angebotene "Geyersburger" zubereitet und verkostet.

 

die Gruppe Geyersberg 1 auf dem Weg zum Bewerbsplatz
 
 Vorbereitungen auf den Wettkampf
 

Mittagspause im Zelt
 

 
 

Für den langjährigen Wassertruppmann Leopold Knedelstorfer ist es heuer das letzte Bewerbsjahr als aktiver Teilnehmer bei Wettkämpfen. Die Feuerwehr Geyersberg bedankte sich bei ihm für seine tolle Wettkampf-Tätigkeit mit einer FF Geyersberg Kappe, samt seinem Spitznamen "Leo" und dem Feuerwehrdrachen "Grisu".

 
 
 Langzeit-Wettkämpfer "Leo" Knedelstorfer wurde ausgiebig gefeiert
 
 

Am nächsten Tag erfolgte die Siegerehrung am Retzer Hauptplatz vor einer spektakulären Kulisse an Feuerwehrmitgliedern.

 

 Retzer Kirche
 
 
 

 

 
Feuerwehrhaus-Ausbau Stand: 23.August 2014

 

Update:

Der aktuelle Stand beim Feuerwehrhaus-Ausbau (23.August 2014) sieht folgendermaßen aus:

  • Ziegelwand mit 4,25m Höhe vorerst fertig
  • 2 Stützenschalungen fertig 
 
Bei den Bilder sind die obersten Ziegelreihen und Schalungen leider nocht nicht zu sehen!
 
 

 
 
 
 

 
 
Besondere Auszeichnung für Kommandantstellvertreter der FF Geyersberg
 
Werner Wieländer ist nicht nur ein sehr guter Kommandantstellvertreter sondern auch sozusagen die Kreativabteilung in der FF Geyersberg. Durch seine berufliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik kümmert er sich um sämtliche Angelegenheit mit elektrischem Strom im FF-Haus Geyersberg und auch bei dessen derzeitiger Adaptierung. Aber er ist auch als Sportler und erfolgreicher Triathlet immer unterwegs. Sportlichen Ehrgeiz zeigt er auch als Coach der Wettkampfgruppe Geyersberg. Aufgrund seiner zahlreichen Anstrengungen und Tätigkeiten erhielt Werner am 10. August in Höbenbach beim Abschnittsfeuerwehrtag das Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Die Kameraden der FF Geyersberg gratulieren ihrem KDT-Stellvertreter recht herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»

Seite 18 von 45