Freiwillige Feuerwehr Geyersberg
Geyersberg ist Bezirkssieger!

 

Die Wettkampfgruppe der FF Geyersberg erreichte beim Bezirksbewerb am Samstag den 24. Juni 2017 nach einem Hundertstelkrimi den sensationellen 1. Platz in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte und kann sich somit bereits zum dritten Mal Bezirkssieger nennen. Großreinprechts und Unterbergern erreichten dahinter Platz zwei und drei.

Am Gelände der Betriebsfeuerwehr der Voest Alpine Krems absolvierten die Geyersberger den Löschangriff in 41,42 Sekunden fehlerfrei.

Nach dem regulären Bewerb fand wieder der FireCup statt, bei dem die Wettkampfgruppe der Geyersberger eine Spitzenzeit von 37,39 Sekunden hinlegte und hinter Großreinprechts den 2.Platz erzielte.

Bei der Siegerehrung nahmen die Kameraden den Pokal in Form der legendären "Geyersberger Raupe" in Empfang und feierte anschließend ausgiebig diesen großartigen Erfolg.  

 

 

Foto: www.bfk-krems.at

 

 

Foto: www.bfk-krems.at

 

 

  

 

Foto: www.bfk-krems.at

 

  

 

hinten v.l.n.r.: Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer, Frau Mag. Frauenbaum, Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Robert Schmotz, Johann Brunthaler, Willy Konrath, Leopold Lechner, Bürgermeister Mag. Roman Janacek, Engelbert Mistelbauer

vorne v.l.n.r.: Nora Wieländer, Werner Wieländer, Josef Gloimüller, Martin Wieländer, Markus Schwarz, Robert Messerer 

 


 

 
FF Ausflug

Ein humorvolles Kabarett der "Stehaufmandln" im Rothneusiedlerhof in Wien und die Besichtigung des Stift Heiligenkreuz stand am Sonntag den 23. April 2017 beim diesjährigen FF-Ausflug am Programm. Der Ausflug galt als Dank an alle Helfer, die in den vergangenen Jahren unzählige Stunde freiwillig mitgeholfen haben um das neue Feuerwehrhaus und Veranstaltungszentrum zu errichten. Die FF Geyersberg sagt hiermit noch einmal ganz herzlich "Danke!"

 
 
 
 

 
 
Gruppenübungen zum Thema "Löschmittellehre"

 

Die beiden Gruppenübungen im April 2017 widmeten sich dem interessanten Thema der Löschmittellehre. Die beiden Gruppenkommandanten Clemens Reisinger und René Gloimüller arbeiteten spannende Übungen aus, bei denen das Wissen über die verschiedenen Löschmittel wie Wasser, Schaum, Pulver, CO2 oder aber auch Sand und Feuerpatschen aufgefrischt wurde. Zu Beginn wurden die Feuermitglieder in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe arbeitete die Arten der verschiedenen Löschmittel und deren Einsatzgebiet aus. Danach wurde dieses Wissen in die Praxis gesetzt und ein Ölbrand und ein Mistkübelbrand mit den entsprechenden Löschmittel bekämpft. Anschließend wurde ein Autobrand simuliert, welcher mit Schaum bekämpft wurde.

 

  

 

 

 


 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 10 von 45